Sambagruppen-Coaching

Mein Angebot des Sambagruppen Coachings richtet sich in erster Linie an Sambagruppen, die schon seit einiger Zeit bestehen und ihre Technik, den Sound oder ihren Groove verbessern oder gerne ihr Repertoire um das eine oder andere Stück erweitern möchten. Dabei schöpfe ich aus meiner langjährigen Erfahrung als Sambagruppen-Leiter, als Samba-Coach in den verschiedensten Zusammenhängen und als Leiter diverser Workshops.

Mein Augenmerk liegt beim Coaching sowohl auf den einzelnen Instrumentengruppen als auch auf dem Zusammenspiel der Gruppe als Ganzes. Oft reichen schon ein paar gezielte Tipps und Hinweise, um den Gruppensound deutlich zu verbessern und den Groove zum Grooven zu bringen.

Spezielle Übungen verdeutlichen die musikalischen Zusammenhänge, schulen so das Gehör der einzelnen Mitspieler und sensibilisieren für das Zusammenspiel in der eigenen Instrumentengruppe und das Ineinandergreifen mit den anderen Rhythmen.

Neben punktuellem Coaching bietet sich für eine langfristige und fundamentale Verbesserung von Groove und Sound auch ein regelmäßiges Coaching an. Hier können die oben genannten Aspekte vertieft werden, zusätzlich werden ein systematisches Rhythmustraining und die konzentrierte Arbeit an speziellen Spieltechniken möglich.

Für ein Coaching bieten sich z. B. folgende Formen an:

Weitere Formen sind nach Absprache möglich. Preise auf Anfrage.